Infos zum Casting

Castingdaten und Form:

Casting 11. / 12. Mai 2019: Offen für alle. Ein Tag nach Wahl.

Achtung: Wer sich für das Tanzensemble (reiner Tanzpart ohne Gesang) oder für Gesang mit Tanz interessiert, muss zwingend am Samstag kommen. Ausser Meg sind alle Haupt- und Nebenrollen ohne Tanz. Ebenfalls werden im Chor keine Tanzfähigkeiten verlangt.

Recall: Evtl. gibt es für gewisse Hauptrollen einen Recall-Termin. Falls dieser nötig ist, wird ein Datum mit den Kandidaten individuell vereinbart.

Ort: Musiksaal Oberstufenschulhaus, 6170 Schüpfheim

Mitbringen: Trainingskleidung für Tanz. Mittagessen, Getränke, Snacks.


Anmeldung CASTING

Die Anmeldung erfolgt online über das Anmeldeformular

Story:
Du recherchierst das Stück PHANTOM DER OPER und weisst Bescheid über die Geschichte und die Charakteren. Es empfiehlt sich auch, als ersten Eindruck den Film von 2004 mit Gerard Butler und Emmy Rossum anzuschauen. Bitte probiere aber nicht die Filmfiguren 1:1 zu kopieren (weder für Gesangscasting noch für Szenen). Wir wollen deine Interpretation sehen.

Schauspiel:
Nach der Anmeldung und der definitiven Einteilung erhältst du eine Szene/Monolog, die du vorbereiten musst. Evtl. wirst du einem/r Spielpartner/Spielpartnerin zugeteilt. Ihr müsst im Vorfeld NICHT zusammen proben.


Ablauf CASTING

Zeitplan 11. Mai:
08.45 Eintreffen
09.00-10.30 Tanz
10.45-12.45 Schauspiel
anschliessend Gesang bis max 18 Uhr.

Zeitplan 12. Mai
:
08.45 Eintreffen
09.00 Warm up und Tanzsequenzen
10.00 Schauspiel mit Regisseur
12.00 Mittagspause und gleichzeitig Start Gesang - Einzelvorsingen (mit Korrepetition)
- max.18.00
--> genauer Zeitplan folgt nach Anmeldung

 

Vorbereitung CASTING

Die entsprechenden Noten erhältst du per E-Mail, nachdem du dich angemeldet hast. 

Gesang Damen:

Bewerberinnen für Ensemble:
c_Denk an mich_Christine_S. 30 bis S. 35 ohne Kadenz
o_Maskenball_Ensemble_S. 168 (Buchstabe Q) bis S. 171—> deine Stimmlage einüben.

Bewerberinnen für Christine:
c_Denk an mich_Christine_S. 30 bis S. 35 inkl. Kadenz
d_Das Phantom der Oper_Christine_S. 53 (Buchstabe C) bis S. 60 (Buchstabe H)

Bewerberinnen für Meg
c_Denk an mich_Christine_S. 30 bis S. 35 ohne Kadenz
m_Primadonna_Giry_S. 100 (Buchstabe T) bis S. 112 —> Stimme von Meg

Bewerberinnen für Carlotta:
g_Proben zu Hannibal_Carlotta_S. 8
h_Denk an mich Introduktion_Carlotta_S. 24 bis S. 25
i_Zum Lachen dieser Narr_Carlotta_S. 116 bis S. 121

Bewerberinnen für Madame Giry:
m_Primadonna_Giry_S. 100 (Buchstabe T) bis S. 112
o_Maskenball_Ensemble_S. 168 (Buchstabe Q) bis S. 171 —> Alt 1 oder 2 einüben.

Gesang Herren:

Bewerber für Ensemble:
n_Primadonna_Andre_Firmin_S. 95 (3 Takte vor S) bis S. 112
o_Maskenball_Ensemble_S. 168 (Buchstabe Q) bis S. 171 —> deine Stimmlage einüben.

Bewerber für Phantom:
a_Die Musik der Nacht_Phantom_S. 61 (Buchstabe I) bis S. 67
b_Schlimmer als ein Alptraum_Phantom_S. 70 (Buchstabe U) bis S. 73 (Buchstabe X)

Bewerber für Raoul:
e_Warum so weit hinauf_Raoul_S. 127 bis S. 130 (Buchstabe E)
f_Mehr will ich nicht von dir_Raoul_S. 133 (Buchstabe H) bis S. 139

Bewerber für Andre & Firmin:
n_Primadonna_Andre_Firmin_S. 95 (3 Takte vor S) bis S. 112

Bewerber für Piangi:
j_Primadonna_Piangi_S. 95 (3 Takte vor Buchstabe S): Stelle von André und Firmin bis T. 174, danach Piangi bis S. 112
k_Zum Lachen dieser Narr_Piangi als Don Attilio_S. 116 (Buchstabe C) bis S. 117(Takt 35)
l_Proben zu Hannibal_Piangi_S. 11 (Buchstabe G) bis S. 13